Funkenerosive Metallbearbeitung in Präzision

Unser Unternehmen

Die Firma Kehl & Banki wurde im August 1972 durch Peter Kehl und Andreas Banki am heutigen Standort Offenbach gegründet.

In den 70er und frühen 80er Jahren konnte ein stetiges Wachstum erzielt werden. Der Maschinenpark wurde sukzessive erweitert, so dass 1984 auf dem Firmengelände eine neue Werkhalle errichtet wurde, die noch im selben Jahr im Rahmen einer Hausausstellung bezogen wurde.

Schon kurze Zeit später wurde das Angebot durch die Anschaffung der ersten Drahterodieranlage erweitert und ergänzt. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen als Zulieferer und Partner verschiedenster Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus weiter.

Im Jahre 1999 wurde der Generationenwechsel eingeleitet, als Herr Peter Kehl seinen Firmenanteil an Herrn Andreas Holz veräußerte und 2003 Herr Andreas Banki aus dem Unternehmen ausschied und die Verantwortung an seinen Sohn Herrn Ralph Banki weiter gab.

Auch nach der Übernahme durch die „neue Generation“ wurde der Maschinenpark immer wieder ergänzt und modernisiert und die Firma Kehl & Banki steht damals wie heute Ihren Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Verfügung.



Unternehmens- und Qualitätspolitik

Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen, ein kompetenter und vertrauensvoller Partner für unsere Kunden. Die Wünsche unserer Kunden sind Maßstab für unser Handeln. Die Stärken eines inhabergeführten Unternehmens kombiniert mit der Leistungsfähigkeit einer mittelständischen Kooperation zeichnet unsere Leistungsfähigkeit aus. Als engagiertes Unternehmen ist uns die Nähe zu unseren Kunden besonders wichtig. Direkte Wege, schnelle Entscheidungen mit unkomplizierten, pragmatischen Ideen unterscheiden unseren Betrieb im Vergleich zu Konzernen. Durch individuelle Lösungen und vor allem durch regionale Stärke und Kompetenz wollen wir einen leistungsstarken und kundenorientierten Mittelstand repräsentieren.

• Wir bieten unseren Kunden durch unsere Flexibilität eine Lösung für nahezu jedes Problem.
Persönlicher Kontakt zum Kunden durch die Geschäftsführung garantiert Handlungsschnelligkeit und maximale Problemlösungskompetenz.
Zuverlässigkeit ist unsere oberste Maxime. Durch gut geschulte Mitarbeiter und modernste Technik gewährleisten wir Termintreue und eine hohe Leistungsfähigkeit.
• Durch regelmäßige Kundenbesuche generieren wir Verbesserungsvorschläge und sichern so Prozessoptimierungen und verbesserte Anwendungen.
• Mit vielen Kunden besteht eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Kontinuität in der Zusammenarbeit und Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit unseren bestehenden Kunden sollen gepflegt werden.
Verantwortungsvolle Mitarbeiter, die respektvoll mit ihren Mitmenschen und ihren Arbeitsgeräten umgehen, sowie Ordnung und Sauberkeit setzen wir als Standard voraus.
• Als familiäres Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf das Arbeitsklima. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter orientiert sich an den Forderungen unserer Kunden an unsere Dienstleisungen.

Haben Sie Fragen ?

(0 69) 83 43 35